Feuerwehr Reilingen bei Infoveranstaltung

Artikel vom 09.11.2022

Am Donnerstag, den 02.11.2022 waren wir zu Gast bei einer Infoveranstaltung der CDU-Reilingen. Der Infoabend im Gasthaus "Zum Löwen" stand unter dem Thema Energiesparen. Schornsteinfegermeister und Energieberater Stefan Wilmers, gab Tipps, wie man in der aktuellen Lage, innerhalb der eigenen vier Wänden, speziell beim Thema Heizen, Energie einsparen kann.

In diesem Zusammenhang informierte Kommandant Markus Piperno über die sogenannten „Teelichtofen“, die momentan vor allem im Internet stark präsent sind. Er erklärte Aufbau und Funktionsweise und warnte vor allem von den Brandgefahren die davon ausgehen können. Abschließend gab er noch Empfehlungen bezüglich entsprechender Löschmittel.

Die abschließende Fragerunde zeigte zu dem ein reges Interesse an den Themen Feuerlöscher und Rauchwarnmelder für zu Hause. Hierzu wird die Feuerwehr Reilingen in den kommenden Monaten, passend zur Adventszeit an anderer Stelle nochmals umfassend informieren.

Text: Markus Piperno

Kommandant Markus Piperno bei seinem Vortrag.
Kommandant Markus Piperno bei seinem Vortrag.