Wir schützen Reilingen!

24 Stunden, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr. ­­­

Im Dienst der Gemeinde Reilingen

Die Gemeinde Reilingen befindet sich ca. 20km südlich von Mannheim im Rhein-Neckar-Kreis. Dort leben auf 1.635 ha rund 7.700 Einwohner.
Das bekannteste Erzeugnis Reilingens ist der Spargel, der als Delikatesse weltweit exportiert wird.

Ehrenamtliche Hilfe

Alle Mitglieder der Einsatzabteilung leisten den Einsatzdienst ehrenamtlich und unentgeltlich. Die rund 50 aktiven Kameradinnen und Kameraden sind rund um die Uhr verfügbar um bei Bränden, Unfällen, Unwetterlagen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten um Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen. Die Einsatzabteilung trifft sich jeden Dienstag um 20.00 Uhr zur Übungsstunde.

Ausrückbereich

Der Ausrückbereich der FF Reilingen erstreckt sich über die gesamte Gemarkung der Gemeinde Reilingen. Neben dem bewohnten Gemeindegebiet bilden ein Industrie- und Gewerbegebiet, großflächige Waldgebiete, Aussiedlerhöfe, Landesstraßen und die Bundesstraße B39 Gefahrenschwerpunkte.

Abteilungen

Neben der Einsatzmannschaft die mit rund 50 Einsatzkräften die größte Abteilung dartestellt beheimatet die Freiwillige Feuerwehr Reilingen eine Jugendfeuerwehr, einen Spielmannszug sowie eine Alters- und Ehrenabteilung.