Wir trauern um Franz Zimmermann

Artikel vom 25.04.2022

Die Feuerwehr Reilingen trauert um ihren Kameraden Franz Zimmermann. Franz war mit Leib, Seele und Herz Feuerwehrmann.

Mit Franz verlieren wir eine unersetzbare Stütze, die die Feuerwehr in den letzten 55 Jahren unterstützte

1975, legte er als einer der Mitbegründer und Jugendwart der Jugendfeuerwehr Reilingen einen Grundstein, der noch heute sichtbar ist.

Seit 2018 war er Altersobmann und Mitglied im Feuerwehrausschuss. Er organisierte das regelmäßige Zusammenkommen der Altersmannschaft und unterstützte das Kommando bei Gratulationen zu Geburtstagen und kümmerte sich stets darum, dass unsere Wittfrauen auch an allen Veranstaltungen teilnehmen konnten. Er hielt die große Feuerwehrfamilie mit allen Kräften zusammen.

Zu seinem Geburtstag im März, überbrachte Kommandant Markus Piperno und Bürgermeister Stefan Weisbrod noch Glückwünsche und die Ehrung für 55 Jahre treuen Dienst bei der Feuerwehr Reilingen. Franz starb in der Nacht von Sonntag auf Montag im Alter von 84 Jahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Margit und der kompletten Familie. Man kann Dir für deine Leistung nicht genug danken, Franz.

Ruhe in Frieden.

Kommandant Markus Piperno, der Jubilar Franz Zimmermann mit Frau Margit und Toni Kellner als Vertreter der Altersmannschaft beim Überbringen der Glückwünsche im März 2022