Feuerwehr Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Einsätze

2022/063 - Brandalarm Zimmerbrand

Einsatz vom 17.10.2022

Einsatzstichwort: F2 Zimmerbrand

Einsatzbeginn: 17.10.2022, 06:18 Uhr
Einsatzende: 28.09.2022, 06:38 Uhr

Fahrzeug(e): REI46 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 16/12 (HLF 20/12)

Überlandhilfe bei Zimmerbrand

Das war ein früher Start in die neeu Woche. Gegen 06:28 Uhr wurden wir zur Überlandhilfe nach Hockenheim alarmiert. Wie schon öfter erwähnt, werden bei einem Brandalarm, werktags von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr, die Wehren in Reilingen und Hockenheim parallel alarmiert, um sicherzustellen, dass genügend Einsatzkräfte zur Verfügung stehen. Das wurde notwendig, da immer mehr Kamerad*innen nicht mehr am Ort arbeiten und die Personalsituation der Feuerwehren zudem immer angespannter wird.

In diesem Fall konnten wir den Einsatz auf der Anfahrt wieder abbrechen, da es sich offensichtlich nur um ein Kaminfeuer handelte.