Feuerwehr Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Einsätze

2024/003 - Brandnachschau

Einsatz vom 12.01.2024

Einsatzstichwort: F1 (Brandnachschau)

Einsatzbeginn: 12.01.2024, 22:43 Uhr
Einsatzende: 12.01.2024, 23:11 Uhr

Fahrzeug(e)im Einsatz:

  • REI46 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)

Gegen 22:43 Uhr alamierte uns die Leitstell, unter dem Einsatzstichwort: Brandnachhschau, zu einem Wohnhaus. Die Bewohner hatten im Dachgeschoss Brandgeruch wahrgenommen. Die angerückten Einsatzkräfte überprüften Dach, Kamine und Heizraum mit einer Wärmebildkamera und konnte einen Brand ausschließen. Wahrscheinlich zog Brandrauch bei Arbeiten am Nachbarhaus während des Tages, in das Dachgeschoss ein. Nachdem das Dachgeschoss durch die Einsatzkräfte belüftet wurde, wurde die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben und ins Gerätehaus zurück gefahen.