Feuerwehr Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Einsätze

2023/067 - Überlandhilfe Zimmerbrand

Einsatz vom 05.12.2023

Einsatzstichwort: F2 (Zimmerbrand)

Einsatzbeginn: 05.12.2023, 06:30 Uhr
Einsatzende: 05.12.2023, 07:07 Uhr

Fahrzeug(e)im Einsatz:

  • REI44 - Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12)
  • REI46 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)

Gegen 6:30 Uhr erreichte uns die Alarmierung der Leitstelle zur Überlandhilfe für die Kamerad*innen unserer Nachbarwehr Hockenheim. Die Einsatzkräfte fanden eine verrauchte Wohnung vor, in der bereits Rauchmelder ausgelöst hatten. Die Bewohnenden elbst waren nicht anwesend.

Als Brandursache konnte ein brennender Mülleimer ausgemacht werden. Dieser wurde ins Freie verbracht und abgelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude oder andere Wohnungen im Haus konnte verhindert werden. Die WOhnung wurde anschließend belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.