2023/064 - Wasserschaden

Einsatzstichwort: Wasserschaden

Einsatzbeginn: 11.11.2023, 19:30 Uhr
Einsatzende: 11.11.2023, 21:00 Uhr

• REI74 - Gerätewagen Logistik 2 (GW-L2)

Während der Aufräumarbeiten nach der Unterstützung beim Martinsumzug erreichte uns das Hilfegesuch des Bauhofleiters, der zu einem Wasserschaden im evangelischen Pfarrhaus gerufen wurde. Im Keller des Gebäudes stand mehrere Zentimeter hoch das Wasser.

Als Ursache konnte ein Wasserrohrbruch außerhalb des Gebäudes, aber innerhalb des Grundstücks ausgemacht werden. Da in diesem Bereich das Wasser nicht einzeln abstellbar ist, musste kurzfristig das Wasser für die gesamte Schulgasse abgestellt werden.

Wir konnten das Wasser aus dem Keller abpumpen und übergaben die Einsatzstelle dann an Pfarrerin Eva Leonhardt. Der verständigte Notdienst der Stadtwerke Hockenheim hat noch am Abend den Grundstücksbereich aufgegraben und das Rohr provisorisch abgedichtet, damit das Wasser für die restlichen Bewohnerinnen und Bewohner der Straße wieder angestellt werden konnte.