Feuerwehr Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Einsätze

2023/060 - Starke Rauchentwicklung

Einsatz vom 20.10.2023

Einsatzstichwort: F3 (Industrie)

Einsatzbeginn: 20.10.2023, 19:07 Uhr
Einsatzende: 20.10.2023, 19:26 Uhr

Fahrzeug(e)im Einsatz:

  • REI19/1 - Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • REI44 - Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12)
  • REI46 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)

Aufmerksame Anwohner hatten eine Rauchentwicklung bei der Firma Schaumaplast bemerkt und den Notrfu gewählt. Gemäß Alarmierungsplan wurde die Feuerwehr Reilingen und Hockenheim alarmiert. Die angerückten Einsatzkräfte konnten, zusammen mit den Brandschutzhelfern vor Ort, schnell feststellen, dass es sich bei der Rauchentwicklung um den Rauch der Schornsteine der Produktion handelte. Die angefahrenen Einsatzkräfte konnten die Rückfahrt antreten.

"Wir sind immer dankbar, wenn Anwohner aufmerksam sind. Auch für uns war der Rauch im ersten Moment schwer von Brandrauch zu unterscheiden. In solchen Fällen rückt man lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig aus.". kommentiert Einsatzleiter Markus Piperno den Einsatz.