Feuerwehr Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Einsätze

2022/069 - Brandmeldealarm Pflegezentrum

Einsatz vom 23.12.2022

Einsatzstichwort: F BMA (Feuer)

Einsatzbeginn: 23.12.2022, 17:25 Uhr
Einsatzende: 23.12.2022, 18:10 Uhr

Fahrzeug(e)im Einsatz:

  • REI44 - Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12)
  • REI46 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/12 (HLF 20/12)

Heute, 23.12., hatten wir noch einmal die Gelegenheit, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegezentrums in Hockenheim, sowie dem Pflegepersonal, persönlich frohe Weihnachten zu wünschen. Die Brandmeldeanlage löste noch einmal aus und alarmierte uns gegen 17:25 Uhr. Vor Ort konnte zum Glück kein Brandherd ausgemacht werden. Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgesetzt war, machten wir uns auf den Rückweg und waren gegen 18:10 Uhr wieder einsatzbereit.

Heute waren wir doppelt froh, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelte, denn zeitgleich leisteten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hockenheim noch bei einem Verkehrsunfall auf der L723 technische Hilfe. Hier waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen.