Feuerwehr Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Einsätze

Hilflose Person / Türöffnung

Einsatz vom 20.06.2022

Einsatzbeginn: 20.06.2022, 12:50 Uhr
Einsatzende: 20.06.2022, 14:23 Uhr
Fahrzeuge: REI46 - Hilfeleistungs-Löschfahrzeug (HLF 20/16)

Unser HLF war vom letzten Einsatz gerade in der Fahrzeughalle abgestellt, als uns der nächste Alarm erreichte. Unter dem Einsatzstichwort: "Türöffnung / Hilflose Person" unterstützten wir den Rettungsdienst, der zu einer möglicherweise hilflosen Person in einem Zweifamilienhaus gerufen wurde, die auf die Klingel-, Ruf- und Klopfversuche des Rettungsdienstes nicht reagierte.

Über ein geöffnetes Fenster im 1. OG konnten sich die Einsatzkräfte mittels Steckleiter Zutritt zum Gebäude verschaffen und somit auch die Tür für Polizei und Rettungsdienst öffnen. Die Person wurde bewusstlos aufgefunden und konnte an den Rettungsdienst übergebene werden. Die Wohnung wurde durch die Polizei gesichert.