Feuerwehr Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Einsätze

2024/017 - Türöffnung

Einsatz vom 02.07.2024

2024/017 – Türöffnung


Einsatzstichwort: H1 - Türöffnung


Einsatzbeginn: 02.07.2024, 13:44 Uhr
Einsatzende: 02.07.2024, 14:14Uhr

Fahrzeug(e) im Einsatz:
REI46 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)
Am Dienstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Reilingen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Das Polizeirevier Hockenheim erbat Amtshilfe, für die Öffnung einer Wohnungstüre in der Speyerer Straße. Im Beisein der Beamten und des herbeigerufenen Rettungsdienstes wurde die Türe durch technisches Hilfsgerät geöffnet.
Bei der Begehung der Wohnung, konnte die dort vermutete ca. 61 Jahre alte weibliche Person nur noch leblos aufgefunden werden. Da für die Feuerwehr Reilingen kein weiteres Eingreifen mehr notwendig war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei und die Staatsanwaltschaft übergeben werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten gegen 14:14Uhr wieder im Gerätehaus in der Graf Zeppelin Straße in Reilingen ein.