2023/018 - Hilfeleistung Verkehrsunfall

Einsatz vom 09.04.2023

Einsatzstichwort: H1 (H1 Eigentumssicherung)

Einsatzbeginn: 09.04.2023, 22:00 Uhr
Einsatzende: 09.04.2023, 22:48 Uhr

• REI46 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/12 (HLF 20/12)
  • REI19/1 - Mannschaftstransportwagen (MTW)

Gegen 22:01 forderte die Polizei unsere Hilfe an. Unter dem Einsatzstichwort (H1 Eigentumssicherung) wurden wir zu der Bushaltestelle am Rathaus gerufen. Eine Person hatte während der Fahrt das Bewusstsein verloren und in Folge dessen steuerte das Auto direkt in die Haltestelle. Der hohe Randstein bremste sehr wahrscheinlich die Fahrt, da trotz Aufprall die Airbags nicht auslösten.

Zum Zeitpunkt des Aufpralls befanden sich keine Personen an der Haltestelle es entstand lediglich ein Sachschaden. Feuerwehr und Bauhof sicherten die Haltestelle und sperrten die Unfallstelle ab. Die Haltestelle wird weiterhin vom ÖPNV bedient. Der Unterstand und die Bänke sind jedoch bis auf Weiteres nicht nutzbar.

Die Person, die das Kraftfahrzeug führte, würde in ein Krankenhaus gebracht.