Wasserschaden im Keller

Einsatz vom 14.03.2022

Einsatzbeginn: 15.02.2022, 15:01 Uhr
Einsatzende: 15.02.2022, 15:49 Uhr
Fahrzeuge: Gerätewagen-Logistik 2 (GW-L2 REI 74)

Eine mutmaßlich defekte Hebeanlage verursachte einem Wasserschaden im Kellergeschoss eines Privathaushaltes. Die Feuerwehr Reilingen war mit 4 Einsatzkräften vor Ort und leitete erste Maßnahmen ein, bevor die Einsatzstelle an eine Fachfirma für Gas-/Wasserinstallation übergeben wurde, die die Anlage wieder fachgerecht instand setzt.

Dank des Gerätewagen-Logistik, der je nach Bedarf ad hoc mit Wechsel-Rollkontainern beladen werden kann, konnte der Einsatz mit minimaler Einsatzstärke erledigt werden. Die verschiedenen Wechsel-Rollcontainer ermöglichen eine spezifische Beladung z.B. für eine Wasserförderung über lange Wegstrecken, Schlauchnachschub bei Einsätzen, Atemschutzmaterial oder Technischer Hilfeleistung wie z.B. Wasserschäden und Verkehrsunfällen.