Feuerwehr Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Einsätze

2024/010 - Containerbrand

Einsatz vom 02.04.2024

Einsatzbeginn: 02.04.2024, 06:18Uhr
Einsatzende: 02.04.2024, 07:04Uhr

Fahrzeug(e) im Einsatz:
REI 19/1 – Mannschaftstransportwagen (MTW/1)
REI46 – Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 (HLF 20/16)


Am Dienstagmorgen gegen 6:18Uhr wurde die Feuerwehr Reilingen über die Meldeempfänger zu einem Containerbrand in der Alten Friedhofstraße alarmiert. Dort war der Inhalt des Containers in Brand geraten und die Flammen drohten auf ein angrenzendes Wohngebäude überzugreifen. Die Feuerwehr war mit einem Trupp unter PA (Pressluftatmer) und dem Schnellangriff im Einsatz. Der Container konnte abgelöscht und umliegendes Material außerhalb der Gefahrenzone gebracht werden. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Das Einsatzende erfolgte gegen 7:04Uhr