2024/005 - H1 Wasser

Einsatz vom 01.02.2024

Einsatzstichwort: H1 Wasser (Technische Hilfeleistung)

Einsatzbeginn: 01.02.2024, 6:05Uhr
Einsatzende: 01.02.2024, 7:06Uhr

Fahrzeug(e) im Einsatz:
REI 19/1 – Mannschaftstransportwagen (MTW/1)
REI 74 – Gerätewagen Logistik 2 (GWL 2)

Morgens gegen 6:05Uhr wurden wir durch das Führungs- und Lagezentrum der Polizei zu einem Wasserschaden in einem Wohnhaus in der Hauptstraße in Reilingen hinzugerufen. Wegen eines technischen Defekts in einer Küche des Wohnhauses, kam es zu einer größeren Leckage. Der Eigentümer hatte bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte die Wasserzufuhr abgestellt. Trotzdem kam es zusätzlich zu einem Wasserschaden bei einem elektrischen Verteilerkasten des Hauses, weswegen die Stadtwerke Hockenheim und eine örtliche Elektro-Fachfirma hinzugezogen werden mussten. Der Strom für das betroffene Stockwerk wurde abgestellt und gegen erneutes Wiedereinschalten gesperrt und das Gebäude an den Eigentümer übergeben. Die Einsatzkräfte konnten gegen 7:06Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.