Feuerwehr Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Einsätze

2022/057 - Überlandhilfe: Absturz Cessna

Einsatz vom 28.09.2022

Einsatzstichwort: H3 Luftfahrzeug

Einsatzbeginn: 28.09.2022, 16:04 Uhr
Einsatzende: 28.09.2022, 16:26 Uhr

Fahrzeuge: REI44 - Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF 16/12);REI46 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/12 (HLF 20/12)

Alarmierungsstichwort: "H3 Luftfahrzeug - Absturz eines Kleinflugzeuges des Typs Cessna, Pilot ansprechbar." Das war wohl eines der ungewöhnlichsten Alamierungsstichworte zur Überlandhilfe der letzten Jahre. Gemäß Alarmprotokoll wurden wir zur Überlandhilfe der Kamerad*innen aus Hockenheim alarmiert. 

Als die Kamerad*innen aus Hockenheim  die Einsatzstelle, den Flugpatz Hockenheim, erreicht haben, konnten sie relativ schnell Entwarnung geben, so dass für uns nichts mehr zu tun war. Einen Ähnlichen Einsatz gab es für uns schon einmal. Leider weiß der Schreibgerätewart das Datum nicht mehr so genau, aber es muss Ende der 1990er gewesen sein. Damals stürzte ein Sportflugzeug in Reilinger Gemarkum, im Wald zwischen Reilingen und Kirrlach, ab. Pilot und Co-Pilot sind damals beide verstorben.