18 Jahre Jugendleiter und Jugendwart - Die Reise geht weiter

Artikel vom 20.05.2022

Am Donnerstag, den 19.05.2022 war es endlich so weit. Nach der, in allen Lebensbereichen omnipräsenten Corona-Zwangspause, konnte der Förderverein unserer Jugendfeuerwehr seine ordentlichen Mitgliederversammlungen für die Jahre 2019 bis 2021 nachholen.

Als 2. Vorsitzender begrüßte Dominic Hild alle Anwesenden und stellte das ordnungsgemäße Einladen laut Satzung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Nach Berichten der Vorstandsresorts, der Bestätigung der ordnungsgemäßen Kassenführung und der Entlastung der Vorstandschaft, ging es an das Thema Neuwahlen.

Der Wahlausschuss, bestehend aus Kommandant Markus Piperno und Tambourmajor Jürgen Oechsler kam zügig voran und zur Freude aller konnte eine komplette Vorstandschaft (wieder)gewählt werden.
Uwe Schulze wurde als Kassier bestätigt, genauso wie Jennifer Lensch als Schriftführerin und Joachim Erbrecht als Kassenprüfer. Ihm zur Seite wurde Christoph Walter zur Unterstützung gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Patricia Faber als Beisitzerin.

Dominik Hild, der den Verein seit dem Tod von Ilja Hay im Jahr 2019 stellvertretend als 2. Vorsitzender führte, wurde nicht nur im Amt bestätigt, nein, er bekam auch wieder einen 1. Vorsitzenden an seine Seite.
Die Versammlung wählte Stefan Grahlert einstimmig als neuen 1. Vorsitzenden.

Eine bessere Wahl hätte man kaum treffen können.
Zum Jahresbeginn übergab Stefan nach sage und schreibe 18 Jahren Tätigkeit als Jugendleiter und Jugendwart, den Staffelstab an Reilingens erste Jugendwartin und seine Nachfolgerin, Sabrina Lüll.

Einst selbst als Jugendlicher zur Jugendfeuerwehr gekommen, verbrachte Stefan bis heute wohl mehr Zeit mit und für die Jugendfeuerwehr als alle anderen. Für diese beachtliche Leistung verlieh ihm die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg jüngst die goldene Ehrennadel.

Mit dieser Wahl setzt Stefan sein unvergleichliches Engagement für die Jugendfeuerwehr fort.

Als Feuerwehr Reilingen sind wir unglaublich stolz, dass ein „Eigengewächs“ sich derart für die Nachwuchsarbeit in der Feuerwehr einsetzt.

Danke und auf die nächsten 18 Jahre, Stefan.

Von links nach Rechts: Jürgen Öchsler, Markus Piperno, Christoph Walter, Uwe Schulze, Jennifer Lensch, Dominic Hild, Patricia Faber, Joachim Erbrecht und Stefan Grahlert.
Foto: Förderverein Jugendfeuerwehr.
Foto: Förderverein Jugendfeuerwehr.